Ausstellungen

Meine Bilder in Ausstellungen, Installationen und …

Fotoausstellung der IG-Ruhrpottfotografie auf der Photo+Adventure, 8.-9. Juni 2024. Ich war mit drei Bildern beteiligt.

Ausstellungsplakat der IG-Ruhrpottfotografie – Foto Tom Lange

Seit Ende Januar 2024 hängen die Bilder meines Buches “42mal Buntes Essen” in der Rheumapraxix Lautermann & Butterweck in Essen-Rüttenscheid. Siehe mehr hier.

Ausstelllungsgang 19.4.

Am 22. Oktober 2023 begann eine weitere Ausstellung der Fotogruppe Umtriebig in der Physiotherapeutischen Praxis Kautz & Duric in Gelsenkirchen Buer.

Mehr dazu und die dort von mir gezeigten Bilder finden Sie hier.

Ausstellungsplakat

Am 27. August 2023 fand zum vierten Mal die Outdoor-Ausstellung der Fotogruppe Umtriebig in Westerholt auf der Tagesordnung. Das Thema war dieses Mal ICM – die Abkürzung für “Intentional Camera Movement”.

Mehr zur Ausstellung und zu den von mir gezeigten Bilden finden Sie hier!

Plakat Outdoor-Ausstellung 2023 Westerholt

Am 12.-13. Mai 2023 fand die Gemeinschafstsausstellung der IG Ruhrpottfotografie im Rahmen der Photo&Adventure in Duisburg mit dem Titel “He, KOMMA POTT GUCKEN” statt. Ich war mit 8 Bildern an der Ausstellung beteiligt – und das Ankündigungsbild stammt von mir.


Firma Rotthäuser

Vom 22. Januar bis Ende Februar 2023 wurden Bilder von mir erneut bei “Bilder – Rahmen – Kunst Rotthäuser” in Essen-Rüttenscheid statt. Dank an Herrn Rotthäuser, der in seinem Ladenlokal an der Rosastraße in Essen-Rüttenscheid Bilder und Rahmen anbietet. Wer also mal einen schönen Rahmen braucht oder Gegenstände zu vergolden hat, findet dort einen erfahrenen Ansprechpartner.


Am 22. Oktober 2022 begann die Gemeinschaftsausstellung der  Fotogruppe Umtriebig  “8 Kostbarkeiten – Ruhrgebiet süß-sauer” in der Physiotherapeutischen Praxis Kautz & Duric Gelsenkirchen-Buer. Sie wird voraussichtlich bis Oktober 2023 hängen. Mehr Infos und Bilder hier.


Am 14. August 2022 findet die 3. Outdoor-Ausstellung der Fotogruppe Umtriebig im Alten Dorf Westerholt statt. Ich bin mit acht Bildern dabei. Zu Einzelheiten klicken Sie hier!

 


Am 25. März 2022 organisierte das Projekt “Augenblick Mal. Altenessen” auf der Zeche Carl eine Fotoinstallation unter dem Titel “Ich sehe was, was Du nicht siehst. Bilder aus Altenessen”. Ich war mit drei Bildern beteiligt, zwei davon findest Du hier. Durch Anklicken geht es zur größeren Version.

 

 

 

 

 

 

 


Ausstellungsankündigung

Ausstellungs-Einladung

    • 2020: Ausstellung von Bildern des Rüttenscheid-Kalenders bei “Bilder-Rahmen-Kunst Rotthäuser” in Essen
    • 2020 – Fotogruppe UmtriebigWesterholt – Westerholt Minimal
    • 2019 – ohne Namen -Gelsenkirchen – Streetfotografie
    • 2019 – IG Ruhrpottfotografie – Villa Rü – Grün ist das neue Grau
    • 2019 – IG Ruhrpottfotografie – Photoadventure Duisburg – Tief im Westen
    • 2018 – IG Ruhrpottfotografie – Photoadventure Duisburg – Grün ist das neue Grau
  •